What sells? SEO oder SEX?

Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn:
Halb zog sie ihn, halb sank er hin,
Und ward nicht mehr gesehn.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Auch wenn viele Literaturkritiker es anders sehen und der Biedermann es eh besser weiß: hier wird das Grundprinzip der Werbung beschrieben. Das stärkste werben ist eh immer noch das Liebeswerben. Was sich die Werbebranche durchaus zunutze macht. Welcher Pullover reizt zum Kauf, wenn er nicht von Models wohlgeformt gefüllt ist? Was brauchen wir also Trends und Analysen, wenn schon seit Jahrhunderten und Jahrtausenden doch immer gilt: Sex sells! Doch während im Beziehungsleben im besten Fall nur einmal die Wirkung entfaltet werden muss .....und ward nicht mehr gesehen.... muss jeder Hersteller immer wieder nach dem richtigen Mix in der Kundenansprache suchen.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home